Symposium Logistik Innovativ am 7./8. Mai 2024 am Chiemsee
Zwei intensive Tage mit tiefgründigen Diskussionen zu verschiedensten Herausforderungen in der Logistik erlebten mehr als 200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland beim 13. Symposium LOGISTIK INNOVATIV in Prien am Chiemsee. Gemeinsam Innovationen nachhaltig digital voranbringen war das Leitmotiv, das von hochkarätig besetzten Panels aus Logistik-, Verkehrs- und Mobilitätsexperten im gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch diskutiert wurde.
Stephan Meyer, Geschäftsführer der Logivisor Institute GmbH, hatte die Ehre, das erste Panel am 7. Mai zu gestalten und zu moderieren. In seinem Panel zu den Themen Arbeitswelt, Fachkräftemangel und Digitalisierung widersprach er dem oft unbegründeten Glauben an eine Heilwirkung durch Technologie. Vielmehr müsse der Mensch und vor allem die große Gruppe der operativ Tätigen in der Logistik wieder in den Fokus rücken. Insofern stellte sich auch die Frage, ob der Begriff "Fachkräftemangel" nicht sogar fehlleitend auf kaufmännisches Personal beschränkt ist.
Die Mitglieder seines Panels, Dr.-Ing. Julia Boppert (trilogIQa), Stephan Doppelhammer (Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen e.V.), Peter Wachinger (Oskar Schunck GmbH & Co. KG) und Guido Zander (SSZ Beratung) setzten Akzente in Punkto Arbeitsbedingungen, Wertschätzung und Führungsstil sowie in der Aufwertung der ökonomischen Bedeutung der Logistik.
Hier geht es zu den Pressemitteilungen und den Impressionen der Veranstaltung.
Link zur Website des Symposiums
Herzlichen Dank an unsere Beirätin Dr. Petra Seebauer von der LKZ Prien GmbH für diese gelungene Veranstaltung!
Letzte Blogbeiträge
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.logivisor-institute.com/